meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Brachiosaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Brachiosaurus | Dinosaurier
Teilen Teilen

  CHF12.90

>10 Stk.

  • ab 3 Jahre
  • 23 x 20,5 cm
ArtikelNr. AN585092
HerstellerNr. 278229
Safari Ltd.
Katalog
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Brachiosaurus war ein grosser Sauropoden-Dinosaurier, der während des späten Jura (vor 155-150 Millionen Jahren) im heutigen westlichen Nordamerika lebte. Unser Brachiosaurus-Spielzeug stellt diesen riesigen, seltenen Dinosaurier genau dar, obwohl er viel kleiner ist als das Original.

    • Wissenschaftlicher Name: Brachiosaurus
    • Geschichte: Leider ist Brachiosaurus ein seltener Dinosaurier, und im Laufe der Jahre wurden nur sehr wenige zusätzliche Knochen gefunden, sodass das Bild unvollständig bleibt. Glücklicherweise hatten Skelette eines nahe verwandten Sauropoden namens Giraffatitan aus Afrika die fehlenden Knochen, also wurden diese kopiert und dem unvollständigen Skelett von Brachiosaurus hinzugefügt, wodurch das Puzzle vervollständigt wurde. Dieses zusammengesetzte Skelett wurde im Field Museum of Natural History ausgestellt, bis es zum O’Hare International Airport verlegt wurde, um Platz für „SUE“, das berühmte Tyrannosaurus-Rex-Skelett, zu schaffen.
    • Merkmale: Brachiosaurus war einer der grössten Dinosaurier, etwa 26 Meter lang und etwa 35 Tonnen schwer. Er hatte einen sehr kleinen Kopf, einen langen Hals und Schwanz und ging auf allen Vieren. Im Gegensatz zu allen anderen vierfüssigen Dinosauriern waren die Vorderbeine von Brachiosaurus eher länger als kürzer als die Hinterbeine. In Kombination mit seinem langen Hals ermöglichte dies dem Brachiosaurus, Blätter mindestens 30 Meter (9 Meter) in die Baumkronen zu reichen, was ihm einen grossen Vorteil gegenüber allen anderen pflanzenfressenden Dinosauriern verschaffte.
    • Grösse: Dieses Brachiosaurus-Spielzeug ist 22,9 cm lang und 20,3 cm hoch.
    • Der Brachiosaurus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei

  • Hersteller Info

    Die allerbesten Dinosaurier- und prähistorischen Tierfiguren der Welt! Diese Spielzeugmodelle verfügen über unglaubliche Details und die neuesten Entdeckungsfortschritte aller anderen Dinosaurierspielzeuge da draußen. Diese Dinosauriermodelle sind perfekt für Kinder und Sammler jeden Alters!