meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Daeodon

Safari Ltd. Prehistoric World Daeodon
Teilen Teilen

UVP 10.- 8.90


  • AN584509

  • ab 3 Jahre

  • 13,2 x 4,2 x 8,1 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Daeodon war ein Entelodont – eine Gruppe prähistorischer Huftiere, die Schweinen ähnelten. Tatsächlich war Daeodon einst als „Dinohyus“ bekannt, was „schreckliches Schwein“ bedeutet. Daeodons hatten riesige Köpfe, die bis zu einem Meter lang sein konnten, und sie waren Allesfresser, was bedeutet, dass sie Pflanzen und andere Tiere assen. Sie erstreckten sich vor 20 bis 30 Millionen Jahren über die Vereinigten Staaten.

    • Wissenschaftlicher Name: Daeodon shoshonensis (Daeodon bedeutet „schreckliche Zähne“)
    • Geschichte: Daeodon wurde 1878 vom Paläontologen Edward Drinker Cope entdeckt, aber erst etwa 30 Jahre später als Entelodont klassifiziert. Viele andere Gattungen, einschliesslich Dinohyus, wurden später in die Daeodon-Gattung gefaltet. Daeodon shoshonensis war der grösste bekannte Entelodont mit einer Schulterhöhe von fast zwei Metern.
    • Eigenschaften: Dieses Daeodon-Spielzeug befindet sich in Laufhaltung und zeigt seine einschüchternden Zähne. Die Figur reproduziert die einzigartigen Merkmale von Daeodon, einschliesslich seiner markanten hervorstehenden Wangenknochen und dünnen, langen Beine. Es hat eine kurze Mähne, die der eines Warzenschweins ähnelt.
    • Grösse: Die Daeodon-Spielzeugfigur ist 5 ¼ Zoll lang und 3 ¼ Zoll hoch oder etwas grösser als eine Karteikarte.
    • Der Daeodon ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World Kollektion.
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei.