meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Deinocheirus

Safari Ltd. Prehistoric World Deinocheirus
Teilen Teilen

UVP 12.- 9.90


  • AN583074

  • ab 3 Jahre

  • 20 x 7,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Deinocheirus gilt als eine der eigentümlichsten Dinosaurierarten. Die wahre Identität dieser bizarren Kreatur war über vier Jahrzehnte lang ein Rätsel. Mit einer Länge von 36 Fuss ist Deinocheirus jedoch heute als der grösste der sogenannten „Strauss-Dinosaurier“ bekannt. Er lebte in der späten Kreidezeit vor 70 Millionen Jahren in der Mongolei.

    • Wissenschaftlicher Name: Deinocheirus mirificus
    • Geschichte: Als 1965 in der Wüste Gobi in der Mongolei ein Paar mysteriöser, riesiger Arme entdeckt wurde, warfen sie mehr Fragen auf, als sie beantworteten. Die Entdeckung weiterer Skelette im Jahr 2009 lieferte die fehlenden Daten, die benötigt wurden, um Deinocheirus endgültig in seiner Gesamtheit zu rekonstruieren. Dieses neue Material wurde 2014 beschrieben und enthüllte einen noch ungewöhnlicheren Dinosaurier, als irgendjemand erwartet hatte!
    • Merkmale: Deinocheirus war ein ungewöhnlicher, zweibeiniger Dinosaurier mit einem kleinen Kopf, einem buckligen Rücken und einem langen Schwanz. Das Ende seines Schädels erweiterte sich zu einem abgeflachten „Schnabel“ und seine Zähne deuten darauf hin, dass es sich möglicherweise um einen Allesfresser handelte. Wie unser Deinocheirus-Spielzeug zeigt, hatte die Schwanzspitze möglicherweise ein Federbüschel und sein Körper war möglicherweise mit Flaum bedeckt.
    • Grösse: Diese Deinocheirus-Spielzeugfigur ist 7,75 Zoll lang und 3 Zoll hoch.
    • Der Deinocheirus ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei