meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Doedicurus

(1)
Safari Ltd. Prehistoric World Doedicurus
Teilen Teilen

  7.90


  • AN585033

  • ab 3 Jahre

  • 10,5 x 5,7 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Doedicurus ist ein ausgestorbenes gepanzertes pflanzenfressendes Gürteltier. Seine schwere Knochenpanzerung und die stachelige Schwanzkeule trugen dazu bei, ihn vor Säbelzahnräubern und anderen Jägern zu schützen. Es war vor 1,8 Millionen bis 11.000.000 Jahren Teil der südamerikanischen pleistozänen Megafauna.

    • Wissenschaftlicher Name: Doedicurus clavicaudatus
    • Geschichte: Doedicurus wurde erstmals 1847 von Richard Owen anhand eines Schwanzteils beschrieben. Owen gab ihm ursprünglich den Namen Glyptodon clavicaudatus, der Artname bedeutet „keulenschwänzig“. Fast drei Jahrzehnte später, im Jahr 1874, klassifizierte Burmeister die Art jedoch neu und gab ihr eine neue Gattung, Doedicurus.
    • Merkmale: Doedicurus wurde wie ein kleiner Panzer mit einer spektakulären gewölbten „Hülle“ gebaut. Es hatte auch einen markanten Schwanz mit einem gepanzerten „Rohr“ und einer gefährlichen Stachelkeule am Ende. Es watschelte auf vier kurzen Beinen mit kräftigen stumpfen Krallen herum. Alle diese Eigenschaften (ohne die Gefahr) sind in unserem detailgetreuen Doedicurus-Spielzeug vorhanden. Sein relativ kleiner Schädel war kurz und tief mit einem stumpfen Gesicht. Mit 13 Fuss Länge war es das grösste seiner Art.
    • Grösse: Dieses Doedicurus-Spielzeugmodell ist 4,25 Zoll lang und 1,75 Zoll hoch.
    • Der Doedicurus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World.
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei.

  • Bewertungen (1)

    Gut
    1 Bewertung
    0
    1
    0
    0
    0

    02.04.2023

    Z. aus Immensee

    Gut