meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Iguanodon

(1)
Safari Ltd. Prehistoric World Iguanodon
Teilen Teilen

  13.90


  • AN584318

  • ab 3 Jahre

  • 18,5 x 7 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Iguanodon war der erste pflanzenfressende Dinosaurier, der jemals entdeckt wurde, und der zweite Dinosaurier, dem ein Name gegeben wurde. Ein scharfer Dorn an seinem Daumen bot eine nützliche Verteidigungswaffe gegen Raubtiere. Es besetzte Europa während der frühen Kreidezeit vor 125 Millionen Jahren.

    • Wissenschaftlicher Name: Iguanodon bernissartensis
    • Geschichte: Iguanodon wurde ursprünglich für ein schwerfälliges, vierbeiniges Ungeheuer gehalten, ähnlich einem Leguan, mit einem Horn auf der Nase. Spätere Entdeckungen von vollständig gegliederten Skeletten führten dazu, dass es als Zweibeiner mit einer Haltung angesehen wurde, die eher einem Känguru ähnelt, und das Horn auf seiner Nase wurde korrekt als Daumenspitze identifiziert. Heute geht man davon aus, dass Iguanodon die meiste Zeit auf vier Beinen gelaufen ist – damit hatten die Paläontologen des frühen 19. Jahrhunderts doch Recht!
    • Eigenschaften: Iguanodon ist ein pflanzenfressender Dinosaurier, 33 Fuss lang – die Grösse eines kleinen Busses. Er konnte auf zwei langen Hinterbeinen laufen, verbrachte aber die meiste Zeit auf allen Vieren, wie unser Iguanodon-Spielzeug zeigt. Er hat einen hornigen Schnabel und blattförmige Zähne, ähnlich denen eines modernen Leguans. Er hat einen langen Schwanz und kurze Arme mit fünffingrigen Händen. Die meisten seiner Krallen sind stumpf und hufartig, aber er hat einen scharfen Daumenstachel.
    • Grösse: Dieses Iguanodon-Spielzeugmodell ist 7,25 Zoll lang und 2,75 Zoll hoch.
    • Der Iguanodon ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei

  • Bewertungen (1)

    Sehr gut
    1 Bewertung
    1
    0
    0
    0
    0

    11.12.2023

    M. aus Itingen

    Sehr gut