meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Masiakasaurus

(1)
Safari Ltd. Prehistoric World Masiakasaurus
Teilen Teilen

  13.90


  • AN584051

  • ab 3 Jahre

  • 18,5 x 8,2 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Masiakasaurus ist ein kleiner, bizarrer, fleischfressender Dinosaurier, der 2001 benannt wurde. Er überraschte Paläontologen wegen seiner seltsam geformten Kiefer und hervorstehenden Zähne. Er lebte in Madagaskar während der späten Kreidezeit, am Ende des „Zeitalters der Dinosaurier“, vor 65 Millionen Jahren.

    • Wissenschaftlicher Name: Masiakasaurus knopfleri
    • Geschichte: Die ersten Knochen von Masiakasaurus wurden als isolierte Exemplare aus einem kleinen Gebiet geborgen, das mindestens sechs Individuen gehörte. Weiteres fossiles Material wurde anschliessend an 30 Orten im Norden Madagaskars entdeckt, die 2011 beschrieben wurden und Informationen über etwa 65 % des Skeletts lieferten. Damit ist Masiakasaurus einer der bekanntesten Dinosaurier seiner Art.
    • Merkmale: Masiakasaurus ist ein fleischfressender Dinosaurier mit kleinem Körper. Er ging auf zwei langen Beinen und balancierte seinen Körper mit einem langen Schwanz. Er hatte einen relativ langen Hals und kurze Arme. Seine Kiefer und Zähne sind sein markantestes Merkmal – die Spitzen seiner Kiefer spreizen sich nach aussen und seine Vorderzähne zeigen nach vorne, was in diesem Masiakasaurus-Spielzeug genau nachgebildet ist. Mit einer Länge von 6 Fuss war er einer der kleineren Raubsaurier.
    • Grösse: Dieses Masiakasaurus-Spielzeug ist 7,25 Zoll lang und 3,25 Zoll hoch.
    • Der Masiakasaurus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei

  • Bewertungen (1)

    Sehr gut
    1 Bewertung
    1
    0
    0
    0
    0

    11.12.2023

    M. aus Itingen

    Sehr gut