meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Megacerops

(1)
Safari Ltd. Prehistoric World Megacerops
Teilen Teilen

  12.90


  • AN584534

  • ab 3 Jahre

  • 16,5 x 5 x 9,4 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Megacerops war den heutigen Nashörnern sehr ähnlich, aber nicht eng verwandt. Es gehörte eigentlich zu einer Gruppe prähistorischer Tiere namens Brontotheres („Donnerbestien“). Diese Tiere waren grösser als die heutigen Nashörner und die grössten Landsäugetiere, die während des Eozäns lebten. Sie lebten vor etwa 35 Millionen Jahren.

    • Wissenschaftlicher Name: Megacerops („Grosses gehörntes Gesicht“)
    • Geschichte: Megacerops hat eine verschlungene Entdeckungsgeschichte, da konkurrierende Paläontologen alle versuchen, als erste Namen zu nennen, was sich als mehrere Beispiele derselben Art herausstellen würde. Die Geschichte würde noch komplizierter durch die Arbeit von Henry Fairfield Osborn, der die Familie Brontothere beschrieb, aber viele seiner Annahmen auf falschen Daten beruhte. Seine Arbeit wurde erst in den 2000er Jahren vollständig korrigiert, als Matthew Mihlbachler einen richtigen Stammbaum für die Familie Brontotheriidae erstellte.
    • Eigenschaften: Dieses Megacerops-Spielzeug hält stolz sein gegabeltes Nasenhorn hoch, damit alle es sehen können. Vielleicht will er ein paar Frauen beeindrucken! Individuell bemalt und geformt nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, ist diese Figur unglaublich detailliert bis hin zu ihrer Kieselhaut.
    • Grösse: Die Megacerops-Spielzeugfigur ist bis zur Spitze ihres Horns 3 ¾ Zoll gross und bis zur Schwanzspitze 6 ½ Zoll lang. Sie ist etwas grösser als eine normale Karteikarte.
    • Der Megacerops ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World Kollektion.
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei.

  • Bewertungen (1)

    Sehr gut
    1 Bewertung
    1
    0
    0
    0
    0

    23.10.2023

    S. aus Basel

    Sehr gut