meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Psittacosaurus

(1)
Safari Ltd. Prehistoric World Psittacosaurus
Teilen Teilen

UVP 11.- 9.50


  • AN584666

  • ab 3 Jahre

  • 13 x 4,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Psittacosaurus, oder die „Papageieneidechse“, war ein kleiner pflanzenfressender Dinosaurier, der während der frühen Kreidezeit vor 100 bis 120 Millionen Jahren in der Mongolei und in China lebte. Dieses friedliche Geschöpf, das ungefähr die Grösse eines grossen Hundes hat, benutzte seinen Schnabel und seine rauen Zähne, um zähe Pflanzen zu schneiden und zu zerquetschen. Jüngste Entdeckungen enthüllten die Hautfarbe und das Muster von Psittacosaurus und zeigten auch, dass er eine ungewöhnliche Reihe von Borsten entlang der Oberseite seines Schwanzes hatte, was sich in unserem Psittacosaurus-Spielzeug widerspiegelt.

    • Wissenschaftlicher Name: Psittacosaurus mongoliensis
    • Geschichte: Eine Fülle von fossilem Material, darunter Erwachsene, Jugendliche und Babys, macht Psittacosaurus zu einem der bekanntesten aller Dinosaurier. In einem Psittacosaurus-Skelett, das in der Provinz Liaoning, China, entdeckt wurde, wurden sogar Weichteile gefunden. Dieses beeindruckende Fossil zeigt die Umrisse des Körpers und zeigt sogar die Farbe und das Muster der Haut, die oben dunkler und unten heller war. Es zeigt auch eine Reihe von Borsten, die entlang der Oberseite des Schwanzes verlaufen, was möglicherweise zur Schau gedacht war.
    • Merkmale: Psittacosaurus war ein kleiner Pflanzenfresser mit einem tiefen Schnabel, der an den eines Papageis erinnert. Es hatte einen sehr breiten Kopf mit Stacheln, die aus seinen Wangen herausragten. Er ging auf zwei Beinen, konnte sich aber auch auf seinen kürzeren Armen ausruhen. Eine Reihe langer Borsten ragte oben aus seinem Schwanz hervor.
    • Grösse: Diese genau geborstene Psittacosaurus-Spielzeugfigur ist 5,25 Zoll lang und 1,75 Zoll hoch. Seine gefleckte braune Farbe, oben dunkler und unten heller, spiegelt die neuesten wissenschaftlichen Entdeckungen wider.
    • Der Psittacosaurus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei

  • Bewertungen (1)

    Sehr gut
    1 Bewertung
    1
    0
    0
    0
    0

    23.10.2023

    S. aus Basel

    Sehr gut