meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Smilodon

Safari Ltd. Prehistoric World Smilodon
Teilen Teilen

  8.90


  • AN584692

  • ab 3 Jahre

  • 12,5 x 4,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Smilodon ist besser bekannt als die Säbelzahnkatze. Diese grosse, muskulöse Katze hatte massive, dolchartige Reisszähne und ist aus Tausenden von Skeletten bekannt, die aus den Teergruben von Rancho La Brea in Kalifornien ausgegraben wurden. Smilodon jagte in Nord- und Südamerika nach Beute, bevor er vor etwa 12.000 Jahren ausstarb.

    • Wissenschaftlicher Name: Smilodon fatalis
    • Geschichte: Die natürlichen Schwerölquellen bei Rancho La Brea bildeten tiefe Seen, die während des Pleistozäns mit Zweigen und Blättern bedeckt waren. Diese tückische Oberfläche hat ahnungslose Tiere wie Elefanten und Pferde gefangen. Diese kämpfenden Säugetiere zogen Raubtiere an, darunter Smilodon fatalis, die sich ebenfalls in der Falle wiederfanden. Infolgedessen wurden Tausende von Smilodon-Skeletten in den Teergruben erhalten.
    • Merkmale: Smilodon war eine starke fleischfressende Katze, die vor allem für ihre langen, gebogenen Eckzähne bekannt war. Es hatte längere Vorderbeine als Hinterbeine und einen kurzen Schwanz, was sich in unserem Smilodon-Spielzeug widerspiegelt. Es hatte scharfe Krallen an Händen und Füssen und war 6,5 Fuss lang, etwa so gross wie ein moderner Löwe.
    • Grösse: Diese Smilodon-Spielzeugfigur ist 4 Zoll lang und 3 Zoll hoch.
    • Der Smilodon ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei