meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Triceratops

Safari Ltd. Prehistoric World Triceratops
Teilen Teilen

  12.90


  • AN34286

  • ab 3 Jahre

  • 20,5 x 7 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Der dreihörnige Triceratops ist der berühmteste – und gigantischste – aller gehörnten Dinosaurier. Dieses ikonische Tier suchte in der späten Kreidezeit vor 65 Millionen Jahren nach Pflanzen in Nordamerika.

    • Wissenschaftlicher Name: Triceratops horridus
    • Geschichte: Triceratops war der erste gehörnte Dinosaurier, der jemals gefunden wurde, weshalb er so berühmt ist. Das erste Triceratops-Fossil wurde 1887 in Colorado entdeckt. Es bestand aus zwei Hörnern, von denen zunächst angenommen wurde, dass sie zu einer ausgestorbenen Bisonart gehören, aber vollständigeres Material aus Wyoming und Montana zeigte, dass es sich um eine neue Art handelte Dinosaurier.
    • Eigenschaften: Triceratops ist am besten für seine Hörner bekannt: ein kurzes auf der Nase und ein langes Horn über jedem Auge, die in unserem Triceratops-Spielzeug genau abgebildet sind. Es hat auch einen gebogenen Schnabel und eine solide knöcherne Rüsche am Hinterkopf. Es ging auf vier kurzen, kräftigen Beinen. Seine Vorderbeine haben fünf Zehen, von denen drei stumpfe Krallen haben, und die Hinterbeine haben vier grosse Zehen mit hufartigen Krallen. Mit einer Länge von 26 Fuss war er einer der grössten gehörnten Dinosaurier.
    • Grösse: Dieses Triceratops-Spielzeug ist 8 Zoll lang und 2,75 Zoll hoch.
    • Der Triceratops ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei