meinspielzeug AG

Schleich Dinosaurier Dimetrodon

Schleich Dinosaurier Dimetrodon
Teilen Teilen

  8.90


  • AN180766

  • ab 3 Jahre

  • 15,3 x 7,2 x 9 cm
SchleichDinosaurier
  • Beschreibung

    Einer der ersten Giganten der Dinosaurierwelt war der Dimetrodon. Er hatte ein Rückensegel aus Haut und Knochen und war ein exzellenter Jäger. Er erlegte sogar Beute, die grösser war als er selbst.

    Der Dimetrodon bewegte sich wie eine Eidechse fort, da seine Beine seitlich an seinem Körper sassen.

    Der Dimetrodon war ein gefürchteter Spitzenprädator, der vor etwa 300-270 Millionen Jahren lebte – also 40-70 Millionen Jahre vor den ersten Urzeitechsen. Er war kein „echter“ Dinosaurier, sondern ein prähistorisches Reptil und überraschenderweise nah mit den Säugetieren verwandt. Er machte Jagd auf Reptilien, Amphibien und Fische, die er mit seinen vielen messerscharfen Zähnen in Stücke riss. Sein wissenschaftlicher Name bedeutet so viel wie „Zwei Masse von Zähnen“, weil seine Zähne unterschiedlich gross waren.