meinspielzeug AG

Schipper Museums Kollektion Malen nach Zahlen Seerosenteich

Schipper Museums Kollektion Malen nach Zahlen Seerosenteich
Teilen Teilen

  42.50


  • AN17991

  • ab 12 Jahre

  • 40 x 50 cm
Schipper
  • Beschreibung

    Museums-Kollektion - “Malerei beginnt, wo Worte enden....”

    Alle Motive der Serie “Berühmte Maler” wurden von SCHIPPER Arts & Crafts mit grossem Können und Sorgfalt in die Malen-nach-Zahlen-Technik umgesetzt. Für jeden Hobbymaler ein Höhepunkt, diese kostbaren Originale nachzumalen und deren Entstehung nachzuempfinden.

    Das Motiv: “Seerosenteich”

    Als Claude Monet (1840-1926) seinen berühmten Garten in Giverny anlegte, war dieser Motivvorlage für viele seiner Gartenbilder. Das Bild “Seerosenteich mit japanischer Brücke” entstand im Jahre 1899. In seinen letzten Lebensjahren bekam Claude Monet ein schweres Augenleiden. Diese Behinderung wurde mehr und mehr auch auf seinen Bildern sichtbar. Nach zwei Operationen erlangte er zwar sein Augenlicht wieder, wurde aber von Depressionen beherrscht und zerstörte sogar halbfertige Bilder und Skizzen, weil er nicht wollte, dass sie in den Handel gelangten. Er starb am 5.12.1926 in Giverny.

    Das Bildformat und Malvorlage

    “MEISTERKLASSE Premium”. Bilder im Hoch- oder Querformat von 40 x 50 cm, neben- oder untereinander gruppiert, eignen sich besonders gut für eine Bildergalerie. Die Malvorlage hat eine fühl- und sichtbare Leinenstruktur. Sie bewirkt nicht nur eine wesentlich verbesserte Optik des fertigen Gemäldes, sondern unterstreicht auch den malerischen Charakter des Bildes und unterstützt den gewünschten “Öl-auf-Leinwand-Effekt”. Hinweis: SCHIPPER Arts & Crafts hat für dieses Bildformat passende Alurahmen im Angebot.

    Inhalt

    • Stabiler Malkarton mit Leinenstruktur 40 x 50 cm. Exakte Konturenzeichnungen mit gut lesbaren Zahlen. Acrylfarben auf Wasserbasis. Kein Farbmischen erforderlich. Feiner Malpinsel. Kontrollblatt und ausführliche Anleitung für erfolgreiches Malen.