Das Gesellschaftsspiel Babylon versetzt Sie in das 6. Jahrhundert vor Christus unter die Herrschaft von König Nebukadnezar II. Das stimmungsvolle Cover illustriert die detailreich gestalteten, terrassenförmigen Gärten der antiken Metropole. In dieser französischen Ausgabe schlüpfen Sie in die Rolle angesehener Architekten, die im Wettstreit um das eindrucksvollste Weltwunder der Antike gegeneinander antreten.
Im Mittelpunkt des Spielablaufs steht der dreidimensionale Aufbau der Gartenanlagen. Die Spielschachtel fungiert während der gesamten Partie als gemeinsamer Steinbruch für Baumaterialien. In jedem Spielzug wählen die Spielenden passende Terrassenplatten aus und sammeln tragende Säulen, um neue Stockwerke zu errichten. Das präzise Platzieren der Platten und Pfeiler erfordert vorausschauende räumliche Planung, um immer höhere und tragfähige Strukturen zu erschaffen.
Neben der reinen Bauhöhe spielt die gezielte Verzierung der Ebenen eine entscheidende Rolle für den Gesamtsieg. Auf den errichteten Terrassen lassen sich vielfältige Zierelemente und Ornamente anordnen. Je höher eine Dekoration im fertigen Bauwerk angebracht ist, desto mehr Siegpunkte bringt sie bei der Schlusswertung ein. Dieses Prinzip belohnt mutige Konstruktionen und belohnt den kontinuierlichen Ausbau nach oben.
Babylon von Spieleautor Olivier Grégoire richtet sich an Spielrunden von 2 bis 4 Personen. Mit einer Spieldauer von 30 bis 60 Minuten bietet das Strategiespiel eine gelungene Kombination aus taktischem Baustoffmanagement, räumlichem Denken und dreidimensionalem Schachtel-Einsatz.
- Taktisches 3D-Bauspiel inspiriert von den Hängenden Gärten Babylons
- Französische Sprachausgabe für 2 bis 4 Personen
- Dreidimensionales Stapelsystem mit Terrassenplatten und tragenden Säulen
- Spielschachtel dient während der Partie als Materialsteinbruch
- Zusätzliche Siegpunkte für Dekorationselemente je nach Bauhöhe
- Spieldauer von 30 bis 60 Minuten pro Partie
- Texte/Anleitung
