meinspielzeug AG

Häufig gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage zur Bestellabwicklung oder generell eine Frage zu unserem Online-Shop? Hier finden Sie sicher die passende Antwort. Wenn dennoch eine Frage unbeantwortet bleibt, so schreiben Sie uns auf info@meinspielzeug.ch

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Die voraussichtliche Lieferzeit wird im Warenkorb berechnet und angezeigt. Alle Artikel, welche wir im 24h Sortiment führen, werden am gleichen Werktag versendet. Artikel, welche wir in unseren Aussenlager vorrätig haben, wird der Liefertermin im Warenkorb angezeigt.

In der Auftragsbestätigung per E-Mail wird der Liefertermin bestätigt.

Wie kann ich ein Produkt retournieren?

Innerhalb 30 Tage nach Erhalt können Sie ohne Angabe von Gründen den Kauf durch Rücksendung der Ware an meinspielzeug AG widerrufen.
Die Retoure hat im ungebrauchten und einwandfreien Zustand in Originalverpackung zu erfolgen.
Versiegelte oder in Plastik geschweisste Produkte können nur in ungeöffnetem Zustand zurückgegeben werden.

Die Informationen zur Rücksendung finden Sie in der PDF-Beilage (2. Seite) welche mit der Versandbestätigung per E-Mail zugesendet wurde oder auf der Bestellstatus Seite in der PDF-Rechnung. Adressieren Sie das Paket für die Rücksendung mit dieser Etikette. Wir benötigen keine zusätzlichen Lieferpapiere.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Ja. Sobald die bestellten Artikel abholbereit sind, erhalten Sie eine Abholeinladung per E-Mail. Eine Abholung ist jeweils Montag bis Freitag von 8:30Uhr bis 12.00Uhr und 13:30Uhr bis 17:00Uhr möglich.

Warum steht mir Kauf auf Rechnung nicht zur Auswahl?

Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote (max. CHF 450.- Bestellwert) und setzt eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus. Diese Prüfung erfolgt in Echtzeit während dem Bestellprozess. Für eine bessere Trefferquote empfehlen wir bei der Adresseingabe Ihr Geburtstagsdatum anzugeben.

Wie erkenne ich, ob ein Artikel lieferbar ist?

Alle Artikel, welche im Online-Shop bestellt werden können sind direkt ab Lager lieferbar. Alle vorübergehend nicht verfügbaren Artikel sind mit "Zur Zeit nicht an Lager" gekennzeichnet. In Ausnahmefällen z.B. bei geringen Stückzahlen an Lager, kann es kurzfristige Abweichungen geben – in diesem Falle werden wir Sie umgehend kontaktieren.

Ist eine Geschenkverpackung möglich?

Nein. Aus logistischen Gründen können wir aktuell keine Geschenkverpackung anbieten.

Können mehrere Bestellungen zusammengefasst werden?

Nein. Aus administrativen und logistischen Gründen können wir keine Bestellungen im nachhinein zusammenfassen.

Deponierung von Paketen vor der Haustüre

Bei Abwesenheit kann es vorkommen, dass die Post das Paket vor der Haustüre deponiert. Wenn eine Deponierung nicht erwünscht ist, kann man telefonisch oder per E-Mail mit der Post in Kontakt treten (Tel. 0848 888 888, E-Mail kundendienst@post.ch). Die entsprechenden Änderungen werden anschliessend im System der Post hinterlegt.