Das Strategiespiel Les Aventuriers du Rail Autour du Monde erweitert das bewährte Konzept der Zug-um-Zug-Reihe von Spieleautor Alan R. Moon um eine weltumspannende Streckenplanung. Die atmosphärische Illustration der Spielschachtel zeigt eine klassische Dampflokomotive, ein grosses Passagierschiff im Hafen sowie Reisende aus unterschiedlichen Erdteilen mit Fahrkarten in den Händen. Dies verdeutlicht den globalen Charakter des Abenteuers, bei dem Strecken zu Lande und zu Wasser eine zentrale Rolle spielen.
Im Spielverlauf planen und errichten 2 bis 5 Spielerinnen und Spieler ihre Verbindungen quer über die Weltkarte. Durch das Sammeln und geschickte Ausspielen von Handkarten beanspruchen Sie Streckenabschnitte auf dem Spielbrett, verknüpfen entfernte Städte und erfüllen Ihre geheimen Reiseziele. Jede Runde verlangt taktisches Fingerspitzengefühl: Sie müssen abwägen, wann Sie neue Karten nachziehen und wann Sie Schlüsselstrecken besetzen, bevor Mitspielende Ihnen den Weg blockieren.
Mit einer Spieldauer von 30 bis 60 Minuten bietet das Gesellschaftsspiel ein zügiges, interaktives Spielerlebnis. Die direkte Konkurrenz um freie Korridore erfordert flexibles Reagieren auf die Spielzüge der anderen Teilnehmer. Unterschiedliche Zielkartenkombinationen stellen sicher, dass jede Partie neue strategische Schwerpunkte setzt.
Als französischsprachige Ausgabe des Verlags Days of Wonder verbindet das Spiel zugängliche Regeln mit anspruchsvoller Streckenoptimierung und richtet sich an alle, die Freude an strategischen Brettspielen haben.
- Strategiespiel zur weltweiten Streckenplanung von Days of Wonder
- Ausgelegt für 2 bis 5 Mitspielende
- Spieldauer von etwa 30 bis 60 Minuten
- Taktisches Sammeln von Karten und Besetzen von Reiserouten
- Französischsprachige Ausgabe des Spieleklassikers
- Texte/Anleitung
