Monstrolicious von Repos Production präsentiert sich in einer liebevoll gestalteten Schachtel mit Sichtfenster, die bereits von aussen den Blick auf farbenfrohe Donuts und originelle Monstergestalten freigibt. Das Spieldesign von Richard Garfield entführt Sie thematisch in eine turbulente Bäckerei, in der lila Monster, grüne Tentakel und gefiederte Wesen um glasierte Backwaren wetteifern.
Als reines Duellspiel ist Monstrolicious konsequent für 2 Spieler konzipiert. Im Zentrum des Spielgeschehens steht eine eingängige Sammelmechanik. Beide Kontrahenten versuchen, geschickt Gebäckteile an sich zu reissen und die Pläne des Gegners durch vorausschauendes Handeln zu durchkreuzen. Das Zusammenspiel aus gezieltem Sammeln und taktischem Bluffen sorgt für spannende Entscheidungen in jeder Runde.
Mit einer kompakten Spieldauer von rund 10 Minuten zeichnet sich dieses Spiel durch ein sehr dynamisches Spieltempo aus. Partien lassen sich zügig aufbauen und ohne lange Wartezeiten durchführen, was zu sofortigen Revanchepartien einlädt. Die französischsprachige Ausgabe eignet sich ideal für alle, die auf der Suche nach einem kurzweiligen Zweipersonenspiel mit humorvollem Thema sind.
- Taktisches Gesellschaftsspiel für 2 Personen
- Kurze Spieldauer von rund 10 Minuten
- Französische Spielausgabe von Repos Production
- Thematische Gestaltung mit bunten Monstern und Donuts
- Spielidee von Richard Garfield
- Eingängige Sammelmechanik für spannende Duelle zu zweit
- Texte/Anleitung
