meinspielzeug AG

Goliath Spiele Lass' Papa Pennen!

Sprachversion: DE
Goliath Spiele Lass' Papa Pennen
Teilen Teilen

  24.90

Artikel-Nr. AN590234

  • Mehr von Goliath

  • 5 Jahre

  • 2-4 Spieler
  • Beschreibung

    Beim Gesellschaftsspiel Lass' Papa Pennen! von Goliath dreht sich alles um den heimlichen Schleichweg zur süssen Schokotorte. Die Mitspielenden versuchen nachts durch das Zimmer zu gelangen, während Papa im Bett tief und fest schlafen soll. Doch überall lauern Stolperfallen wie lärmendes Spielzeug, Haustiere und knarrende Dielen, die für Aufregung sorgen.

    Das Spielbrett bildet das Zimmer mit verschiedenen Feldern ab, auf denen sich die Hindernisse befinden. Zum Spielumfang gehören 16 Karten, Spielfiguren sowie die detailreiche Bettkonstruktion mit der schlafenden Figur im Mittelpunkt. Durch das Ziehen der Karten und das Vorrücken auf dem Spielplan wird Schritt für Schritt entschieden, wer dem Ziel näher kommt oder eine heikle Aktion ausführen muss.

    Tritt eine Spielfigur auf ein Geräuschfeld, kommt der mechanische Auslöser ins Spiel: Der Wecker am Bett muss betätigt werden. Bleibt Papa friedlich liegen, geht der Zug glimpflich aus. Schreckt die Figur jedoch plötzlich aus den Kissen hoch, muss der Rückzug angetreten werden. Dieses unvorhersehbare Überraschungselement erzeugt in jedem Spielzug einen spürbaren Nervenkitzel.

    Mit einer überschaubaren Spieldauer von etwa 20 Minuten eignet sich das Spiel hervorragend für dynamische Spielrunden mit 2 bis 4 Personen. Die leicht verständlichen Regeln ermöglichen einen schnellen Einstieg, sodass die Jagd nach dem Kuchen direkt beginnen kann.

    • Familienspiel für 2 bis 4 Mitspielende
    • Kurze Spieldauer von zirka 20 Minuten pro Partie
    • Umfasst ein farbiges Spielbrett, 16 Spielkarten und Zubehör
    • Mechanisches Bett-Element sorgt für überraschende Spielmomente
    • Ziel ist das Erreichen der Schokotorte ohne Lärm
    • Texte/AnleitungTexte/Anleitung Deutsch