Das preisgekrönte Legespiel Dragomino von den Autoren Bruno Cathala, Marie und Wilfried Fort bringt das bewährte Kingdomino-Spielprinzip in einer kindergerechten Version auf den Spieltisch. Ausgezeichnet als Kinderspiel des Jahres 2021, verbindet dieses Familienspiel einfache Regeln mit ersten taktischen Überlegungen für Kinder ab 5 Jahren.
Die Spielerinnen und Spieler begeben sich auf eine Entdeckungsreise, um eine farbenfrohe Insel voller Drachenbabys zu erkunden. Der Spielablauf basiert auf einem Domino-Prinzip: Runde für Runde wählen die Spielenden neue Landschaftssteine aus und legen diese an ihre eigene Startlandschaft an. Ziel ist es, möglichst viele passende Landschaften wie Wüsten, Wälder oder Vulkane miteinander zu verbinden.
Für jede passende Verbindung darf sich die Spielerin oder der Spieler ein entsprechendes Drachenei nehmen. Auf der Rückseite des Eies verbirgt sich entweder ein Drachenbaby, das einen Punkt wert ist, oder eine leere Eierschale. Wer leer ausgeht, erhält jedoch die Drachenmutter als Figur und darf in der nächsten Runde als erste Person einen neuen Landschaftsstein wählen.
Mit einer Spieldauer von 15 bis 20 Minuten ist Dragomino sehr kurzweilig. Es eignet sich hervorragend für 2 bis 4 Spieler und fördert spielerisch das Erkennen von Mustern sowie die Konzentration. Die detailreichen Illustrationen erzeugen eine einladende Spielatmosphäre für Kinder und Erwachsene.
- Auszeichnung: Offizielles Kinderspiel des Jahres 2021
- Spieleranzahl: Ausgelegt für 2 bis 4 Personen
- Altersempfehlung: Geeignet für Kinder ab 5 Jahren
- Spieldauer: Kurzweilige Spielrunden von 15 bis 20 Minuten
- Spielprinzip: Einfaches Anlegen von bunten Dominosteinen
- Förderung: Unterstützt spielerisch das erste taktische Denken
- Texte/Anleitung
