Das Lernspiel Jeux d'écriture aus der Clementoni Education Reihe führt Schritt für Schritt an das französische Alphabet und erste graphomotorische Übungen heran. Die Verpackung zeigt eine bunte Gestaltung mit einer Gorilla-Figur sowie verschiedenen Beispielen der enthaltenen Lernmaterialien.
Zum Set gehören 26 illustrierte Alphabetkarten, die jeweils einen Buchstaben des Alphabets in Gross-, Klein- und Schreibschrift zusammen mit passenden Begriffen und Zeichnungen darstellen, wie etwa eine Biene für das A oder eine Banane für das B. Sechs abwischbare Tafeln bieten abwechslungsreiche Übungen für das Vorstufen- und Buchstabenschreiben. Kinder können vorgegebene Schwunglinien, geometrische Formen sowie Buchstabenreihen mit dem enthaltenen Stift nachfahren.
Durch die wiederbeschreibbare Oberfläche der Tafeln können die Übungen beliebig oft wiederholt und korrigiert werden. Dies fördert die Feinmotorik, die Stiftführung und das Wiedererkennen von Buchstabenformen auf spielerische Weise. Gemäss den Angaben auf der Verpackung wird das Lernset in Italien hergestellt und verwendet recycelte Materialien.
- 26 illustrierte Alphabetkarten mit Gross- und Kleinbuchstaben
- 6 wiederbeschreibbare Tafeln für Schwungübungen und Buchstaben
- Enthält einen abwischbaren Stift für wiederholtes Üben
- Vermittelt Grundlagen der französischen Schrift und Vorübungen
- Hergestellt in Italien unter Verwendung recycelter Materialien
- Texte/Anleitung
