Das Sprachlernspiel Encyclopédie des petits von Headu verbindet haptische Elemente mit illustrierten Szenen zur Erweiterung des französischen Grundwortschatzes. Im Zentrum des Sets steht ein aufstellbares Schreibpult aus Holz, das als Arbeitsfläche für Bildkarten und Buchstabenelemente dient.
Das Spielmaterial umfasst verschiedene Bildtafeln zu Alltagsthemen wie Bauernhof, Stadt, Küche, Schule, Park und Kinderzimmer. Jede Szene zeigt typische Gegenstände, Tiere oder Situationen mit den passenden französischen Bezeichnungen wie Vache oder Âne. Kinder ordnen die passenden Buchstabenkärtchen in der vorgegebenen Leiste des Holzpults an, um die abgebildeten Begriffe buchstabengetreu nachzulegen.
Ergänzt wird das Set durch einen abwischbaren Filzstift, mit dem geschriebene Wörter direkt geübt und korrigiert werden können. Das Zusammenspiel aus Bild, beweglichen Buchstaben und Schreibübungen orientiert sich an der Montessori-Pädagogik und fördert das visuelle Wiedererkennen sowie das Sprachverständnis auf Französisch. Die stabile Box mit praktischem Tragegriff ermöglicht eine ordentliche Aufbewahrung aller Bildkarten, Holz- und Schreibelemente.
- Holzpult als stabile Basis für Schreib- und Leseübungen
- Bewegliche Buchstabenkarten zum Legen französischer Wörter
- Illustrierte Motivkarten zu verschiedenen Themenwelten und Alltagssituationen
- Abwischbarer Filzstift für wiederholbares Schreiben und Korrigieren
- Lernkonzept nach der Montessori-Methode zur Wortschatzerweiterung
- Praktische Aufbewahrungsbox mit Tragegriff
- Texte/Anleitung
