Das geometrische Legespiel Eduludo Formanimo von Djeco ist ein durchdachtes Lernspiel, das Kindern ab vier Jahren einen spielerischen Zugang zur Geometrie eröffnet. Im Mittelpunkt stehen liebevoll gestaltete Holzformen, die verschiedenen Tieren nachempfunden sind. So entdecken Kinder unter anderem einen Fisch, einen Fuchs, einen Schmetterling und eine Eule als geometrische Bausteine, die passgenau ineinandergreifen.
Das Set umfasst ein stabiles Holzbrett als Legeplattform sowie zwanzig Vorlagenkarten. Die Kinder versuchen, die auf den Karten abgebildeten Tiersilhouetten mithilfe der bunten Holzteile nachzubauen. Da die Formen auf unterschiedliche Weise kombiniert werden können, fordert dieses Spiel das logische Denken heraus und regt das räumliche Vorstellungsvermögen an. Gleichzeitig wird beim Platzieren der Holzelemente die Feinmotorik und die Hand-Auge-Koordination gezielt geschult.
Durch das ansprechende Design und das haptisch angenehme Holzmaterial eignet sich das Legespiel ideal für die selbstständige Beschäftigung oder das gemeinsame Lernen. Eduludo Formanimo bietet eine gelungene Kombination aus Legespass und mathematischer Früherziehung, die sich hervorragend als sinnvolles Geschenk für neugierige Kinder eignet.
- Lernspiel zur spielerischen Einführung in die Geometrie
- Inhalt umfasst ein stabiles Holzbrett und zwanzig Vorlagenkarten
- Bunte Holzformen in kindgerechten Tierdesigns wie Fuchs und Eule
- Fördert das logische Denken und das räumliche Vorstellungsvermögen
- Schult die Feinmotorik durch präzises Greifen und Einsetzen
- Geeignet für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren