Das HABA Spiel "Erster Obstgarten" aus der Reihe "Meine ersten Spiele" ist eine altersgerechte Variante des Spieleklassikers für Kleinkinder ab zwei Jahren. Bei diesem kooperativen Würfelspiel spielen alle Kinder gemeinsam als Team gegen den gefrässigen Raben. Das Ziel ist es, die reifen Früchte von den Bäumen zu pflücken, bevor der Rabe das Tor zum Obstgarten erreicht und die Ernte stiehlt.
Das Spielmaterial ist auf die Bedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt. Die grossen, griffigen Holzfrüchte, der handliche Farb-Symbolwürfel und die liebevoll gestalteten Bäume laden auch zum freien Spielen ein. Die Kinder würfeln nacheinander: Zeigt der Würfel eine Farbe, darf das entsprechende Obst in den Korb gelegt werden. Erscheint der Rabe auf dem Würfel, rückt die Holzfigur des Raben ein Stück näher an den Obstgarten heran.
"Erster Obstgarten" fördert spielerisch wichtige Entwicklungsbereiche. Durch das Greifen und Sortieren der Holzteile wird die Feinmotorik trainiert. Das Zuordnen der Früchte unterstützt das Erkennen und Benennen von Farben und Symbolen. Da alle Spieler gemeinsam gewinnen oder verlieren, stärkt das Gesellschaftsspiel den Teamgeist und das soziale Miteinander. Mit einfachen Regeln und einer kurzen Spieldauer von etwa 10 Minuten ist dieses in Deutschland hergestellte Spiel der ideale Einstieg in die Welt der Brettspiele.
- Kooperatives Brettspiel für Kinder ab zwei Jahren
- Fördert das Erkennen von Farben und Symbolen
- Griffiges Spielmaterial aus Holz für kleine Kinderhände
- Kurze Spieldauer von etwa 10 Minuten
- Geeignet für ein bis vier Mitspieler
- Hergestellt von HABA in Deutschland