meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Brachiosaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Brachiosaurus
Teilen Teilen

  18.90


  • AN584457

  • ab 3 Jahre

  • 34,5 x 19,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Brachiosaurus war einer der grössten langhalsigen Dinosaurier. Dieser erschütternde Pflanzenfresser bewohnte Nordamerika während des späten Jura vor etwa 153 Millionen Jahren. Dieses Brachiosaurus-Spielzeug ist viel kleiner als das Original, hat aber dennoch jede Menge genaue Details.

    • Wissenschaftlicher Name: Brachiosaurus altithorax
    • Geschichte: Das erste Teilskelett des Brachiosaurus wurde 1900 während Expeditionen vom Field Columbian Museum nach Colorado, USA, entdeckt und ausgegraben. Es wurde 1903 vom amerikanischen Paläontologen und Expeditionsleiter Elmer Riggs beschrieben und benannt. Riggs gab ihm den vollen Umfang Namen Brachiosaurus altithorax, und nachdem das fossile Material präpariert war, beschrieb er es 1904 detaillierter.
    • Merkmale: Brachiosaurus war ein langhalsiger Pflanzenfresser mit einem winzigen Schädel im Verhältnis zu seinem riesigen Körper. Es hatte einfache pflockartige Zähne zum Abstreifen von Blättern, einen langen Hals und einen mittelgrossen Schwanz. Brachiosaurus ging auf allen Vieren, aber seine Vorderbeine waren länger als seine Hinterbeine, also hatte er einen nach hinten geneigten Rücken. Seine Vorderfüsse hatten eine einzelne Kralle am Daumen, während seine kräftigen Hinterfüsse fünf Zehen hatten. Es war wahrscheinlich länger als 80 Fuss.
    • Grösse: Dieses grosse Brachiosaurus-Spielzeugmodell ist 13 Zoll lang und 8 Zoll hoch.
    • Der Brachiosaurus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei