meinspielzeug AG

Arnold SNCF 3 Reisezugwagen DEV AO A9 2xB10 grün Ep. III

Arnold SNCF 3 Reisezugwagen DEV AO A9 2xB10 grün Ep. III
Teilen Teilen

  139.-


  • AN968161
  • Beschreibung

    Die erste Familie der neuen SNCF-Wagen, DEV AO (Ordinary Steel) Waggons, brachte einen neuen Look für Passagierbusse, mit Zugangstüren, die sich in der Ebene der Seitenwände befinden, umschliessende Schürzen, die sogar den Balg bedecken, einziehbaren Stufen und einer Umluftluftheizung für mehr Komfort der Beifahrer. Der Geschwindigkeitsrekord von 331 km/h wurde im März 1955 mit einer Lokomotivengetriebenen Zug bestehend aus 3 DEV AO Autos eingestellt. Die in 1605 Exemplaren gebauten DEV AO Wagons wurden für Fernzüge ab 1950 verwendet, von denen sie später durch die UIC Y-Wagen und dann Corail-Wagen ersetzt wurden.DEV AO Autos, alle mit Fächern, kommen in zwei Serien: "kurze" DEV AO Autos und "lange" DEV AO Autos, modelliert von Arnold.Die Entwicklung der langen DEV AO Autos. O Wagons war ein indirektem Ergebnis der Umstellung in zwei Klassen im Juni 1956. Unter den bereits gebauten kurzen DEV AO Wagons wurden die C10 Wagen zu B10s, während die B9c9 Couchette Wagen B9c9 blieben. Um die gleiche Kapazität mit 10 Tagesfächern und Fächern zu erhalten, die in Liegemulden mit den gleichen Komfortbedingungen umgewandelt werden können, eine neue Serie erweiterter DEV AO Passagierwagen (B10c10c10c10c10c10 C10 C1 0, dann B1. 0, A9 und A4c4B5c5) wurde eingeführt. WARNHINWEISE Detailgetreues Modell. Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Farben und Inhalt können von der Abbildung abweichen. Bitte bewahren Sie diese Angaben und die Adresse für zukünftige Referenz auf.

    • Den höchsten Bekanntheitsgrad hat Arnold für den Start der Arnold Rapido Modelleisenbahn-Reihe in 1962 mit einem Massstab von 1:160 und einer Spurweite von 9 mm erlangt: die Geburtsstunde der N-Spur.
    • 3 Wagen
    • Minimalkurve: 192 mm
    • Massstab 1:160, Spur N