meinspielzeug AG

COBI Historical Collection Concorde G-BBDG (1917)

(1)
COBI Historical Collection Concorde G-BBDG 1917
Teilen Teilen

  55.50


  • AN412001

  • ab 6 Jahre

  • 455 Teile

  • 53 x 27 x 12,5 cm
COBI
  • Beschreibung

    Die Concorde ist ein Produkt der Idee des Überschalltransports. Unternehmen aus Frankreich und Grossbritannien realisierten diese Idee gemeinsam und heraus kam dieses bekannte Flugzeug. Die Concorde wurde 1969 zum ersten Mal geflogen. Sieben Jahre später wurde die Concorde in ihren 27 Jahre andauernden Liniendienst eingeführt. Die Höchstgeschwindigkeit betrug ca. 2400km/h. Damit waren Atlantik-Flüge in der Hälfte der Zeit von herkommlichen Flugzeugen möglich. Aufgrund der hohen Produktionskosten und des teuren Betriebs wurden nur 20 Flugzeuge produziert. Der letzte Flug der Concorde fand am 26. November 2003 statt.

    Das Modell aus COBI-Klemmbausteinen zeigt das Überschall-Passagierflugzeug Concorde G-BBDG. Es war ein Testmodell in den Farben von British Airways. Die Test-Maschine wurde aber nie in Betrieb genommen. Im Laufe der Zeit wurde sie als Ersatzteilbasis für die regulären Flugmaschinen genutzt. Seit 2003 ist das Flugzeug ein Ausstellungsstück im Brooklands Museum (Weybridge).

    • 455 hochwertige Teile
    • einziehbares Fahrwerk
    • bewegliches Ruder und drehbares Fahrwerk
    • in der EU von einem Unternehmen mit über 20-jähriger Tradition hergestellt
    • voll kompatibel mit anderen Klemmbausteinen
    • Steine mit Aufdruck verformen sich nicht und verblassen nicht während des Spiels oder unter Temperatureinfluss
    • klare und intuitive Anleitung basierend auf Zeichnungen und Symbolen

  • Bewertungen (1)

    Sehr gut
    1 Bewertung
    1
    0
    0
    0
    0

    09.02.2024

    B. aus Wittenwil

    Sehr gut