meinspielzeug AG

COBI Historical Collection Sd.Kfz. 234/2 Puma (2287)

COBI Historical Collection Sd.Kfz. 234/2 Puma 2287
Teilen Teilen

  56.50


  • AN874971

  • ab 7 Jahre

  • 470 Teile
COBI
  • Beschreibung

    Der Panzerspähwagen Sd.Kfz. 234 war ein schwerer Achtrad-Panzerspähwagen und wurde in 4 Varianten gebaut welchen allen die kompakte Bauweise mit einem Monocoque Allradantrieb und -lenkung und der 12-Zylinder-Dieselmotor aus dem tschechoslowakischen LKW Tatra 111 stammend gemeinsam war. Die Version 234/2 war produktionsbedingt die erste und bekannteste Variante. Sie wurde mit der 5-cm-KwK 39/1 einem geschlossenen Turm und einem koaxialen MG 42 als Sekundärwaffe ausgerüstet. Bemerkenswert beim Sd.Kfz. 234 waren auch der zweite nach rückwärts gerichtete Fahrersitz und ein Getriebe mit 6 Vorwärts- und Rückwärtsgängen was einen sehr schnellen Wechsel der Fahrtrichtung ermöglichte. Modell mit 470 Teilen 1 Minifigur bedruckten Blöcken und beweglichen Elementen. Modellmasse (LxBxH): 20 x 7.5 x 11 cm
  • Video