meinspielzeug AG

HABA Spiele Fädelspiel Raupe | Lernspielzeug

HABA Spiele Fädelspiel Raupe
Teilen Teilen

  43.90

Artikel-Nr. AN365086

  • Mehr von HABA

  • ab 1.5 Jahre
  • Beschreibung

    Das HABA Fädelspiel Raupe bringt Farbe und spielerischen Lernspass ins Kinderzimmer. Dieses Holzspielzeug ist speziell für Kleinkinder ab 1.5 Jahren konzipiert und unterstützt aktiv die frühkindliche Entwicklung. Das Set enthält zwei niedliche Raupenköpfe aus Holz, die jeweils an einer stabilen Fädelschnur befestigt sind. Damit können bis zu zwei Kinder gleichzeitig spielen und gemeinsam aktiv werden.

    Die bunten Holzsteine zeigen verschiedene geometrische Formen sowie liebevolle Muster und Motive. Beim Auffädeln der Steine schulen Kinder ganz nebenbei ihre Feinmotorik, ihre Fingerfertigkeit und ihre Auge-Hand-Koordination. Die beidseitig bedruckten Aufgabenkarten zeigen unterschiedliche Fädelvorlagen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. So lernen Kinder, vorgegebene Reihenfolgen und Muster genau zu erkennen und auf ihrer eigenen Raupe nachzubilden.

    Zusätzliche Abwechslung bringt das praktische Fühlsäckchen ins Spiel. Hier können die Holzteile ertastet und blind zugeordnet werden, was den Tastsinn und die Konzentration auf spielerische Weise stärkt. Dank der beiliegenden Anleitung lässt sich das Spiel vielseitig variieren. Die langlebigen Holzelemente sind robust verarbeitet und ideal auf die Bedürfnisse kleiner Hände abgestimmt. Ob als Zuordnungsspiel oder freies kreatives Gestalten – das Fädelspiel bietet langanhaltende Unterhaltung für zu Hause und auf Reisen.

    • Raupenköpfe aus Holz mit zwei praktischen Fädelschnüren.
    • Holzfiguren in bunten Farben mit unterschiedlichen Mustern und Formen.
    • Aufgabenkarten mit beidseitig bedruckten Mustervorlagen zum Nachlegen.
    • Fühlsäckchen für spannende Tastspiele und das Zuordnen der Formen.
    • Feinmotorik und Auge-Hand-Koordination werden spielerisch gefördert.
    • Gemeinschaftsspiel für ein bis zwei Kinder geeignet.