meinspielzeug AG

Piatnik Lichtenstein

Piatnik Lichtenstein | Jassen
Teilen Teilen

  17.90


  • AN505563
Piatnik
  • Beschreibung

    Eine Hommage an Roy Lichtenstein, den Altmeister der Pop Art, dessen brillante Gemälde von POW! bis WHAAM! - durch den Stil und die Farben von Comics inspiriert wurden. Ein einzigartiges Spielkartenset für einen einzigartigen amerikanischen Künstler.

    • Roy Lichtenstein (1923 -1997) war ein amerikanischer Pop Art Künstler aus New York City in den USA. In den 1960er Jahren wurde er zusammen mit Andy Warhol, Jasper Johns, James Rosenquist und anderen zu einer führenden Figur der neuen Kunstbewegung. Sein Werk definierte die Prämisse der Pop Art durch Parodie, inspiriert durch den Comicstrip.
    • Sein Werk wurde von der populären Werbung und dem Comic-Stil beeinflusst. Whaam! und Drowning Girl gelten allgemein als Lichtensteins berühmteste Werke. Sein teuerstes Werk ist Masterpiece, das 2017 für 165 Millionen Dollar verkauft wurde. Roy Lichtenstein schuf Gemälde, Lithografien und Skulpturen.
    • Diese Lichtenstein Spielkarten Piatnik haben 55 Playing Cards aus Papier in Pokerformat mit 2 Standard Eckzeichen und 2 Joker sind enthalten.