Safari Ltd. Toob Gefiederte Dinosaurier (12Teile)

Safari Ltd. Toob Gefiederte Dinosaurier 12Teile

• 12 Teile

• 4 - 7,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier

Kürzlich haben Wissenschaftler entdeckt, dass viele Dinosaurier gefiedert waren! Dieser Toob enthält einen gefiederten Psittacosaurus, Protoceratops, Pachycephalosaurus, Chasmosaurus, Apatosaurus, T-Rex, Caudipteryx, Dilong, Beipiaosaurus, Microraptor, Velociraptor und Sinornithosaurus.

• Geschichte: Die eigentliche Hypothese, dass Vögel Nachkommen von Dinosauriern seien, wurde bereits Mitte des 19. Jahrhunderts vom Biologen Thomas Henry Huxley aufgestellt. Ohne signifikante Beweise gewann Huxleys Theorie jedoch nie an Fahrt. Erst 1969 fand John Ostrom einen Theropoden (eine Unterordnung der Dinosaurier), dessen Skelettstruktur fast identisch mit modernen Vögeln war. Dies führte zu einer viel systematischeren Suche nach Fossilien von gefiederten Dinosauriern, die schliesslich Mitte der 1990er Jahre entdeckt wurden.
    • Eigenschaften: Obwohl Wissenschaftler nicht sicher sind, warum sich Dinosaurier zu Federn entwickelten, ist eines sicher, dass sie nicht wie moderne Vögel fliegen konnten. Während es viele Theorien gibt, wie Wärmeregulierung und Verteidigungstaktiken, werden Sie vielleicht derjenige sein, der das Rätsel endlich löst, indem Sie diese genau geformten und recherchierten Figuren sorgfältig studieren! Diese Figuren eignen sich hervorragend als Montessori-Spielzeug für den Unterricht über alte Naturgeschichte.
    • Grösse: Alle 12 Dinosaurierfiguren in diesem Toob sind zwischen 1,25 und 3,75 Zoll gross, während der Toob selbst 1,5 Zoll lang, 1,5 Zoll breit und 12,8 Zoll hoch misst, etwa die Grösse eines amerikanischen Standardlineals.
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei
    • 12 Stück pro TOOB®. Inhalte können nicht einzeln erworben werden.