meinspielzeug AG

Schleich Dinosaurier Brachiosaurus

Schleich Dinosaurier Brachiosaurus
Teilen Teilen

statt 24.90 19.90


  • AN20785

  • 4 bis 12 Jahre

  • 27,5 x 18 x 21 cm
SchleichDinosaurier
  • Beschreibung

    Der Brachiosaurus war mit seinem langen Hals und Schwanz eines der grössten Landtiere der Erde. Er wurde über 23 Meter lang und über sechs Meter hoch.

    Dieser Dinosaurier war ein Pflanzenfresser. Seine Schultern befanden sich in sechs Metern Höhe und sein neun Meter langer Hals überragte sogar die Baumwipfel.

    Ähnlich einer Giraffe weidete dieser Dinosaurier Baumkronen ab. Mit Zähnen wie Meisseln und einem sehr gut ausgeprägten Geruchssinn fand dieser Pflanzenfresser immer genügend Nahrung. Im Gegensatz zu den meisten anderen Dinosauriern hatte der Brachiosaurus längere Vorderbeine als Hinterbeine, was es ihm erleichterte, an sein Futter zu kommen. Der Brachiosaurus war einer der grössten je lebenden Dinosaurier; er konnte 17 Meter hoch werden und an die neunzig Tonnen wiegen.