Der elektronische Musik- und Spielteppich von Bontempi verwandelt den Boden im Kinderzimmer in eine interaktive Spielfläche für erste musikalische Entdeckungen. Mit seinen Massen von 148 x 60 cm bietet der Teppich ausreichend Platz, um sich frei zu bewegen und die verschiedenen Funktionen spielerisch auszuprobieren. Die visuelle Gestaltung zeigt eine klassische Tastatur mit zehn Tasten sowie farbenfrohe Symbole für die Steuerung.
Im oberen Bereich der Matte befinden sich leicht verständliche Tasten zur Auswahl von acht verschiedenen Instrumentenklängen. Kinder können so flexibel zwischen verschiedenen Sounds wie Klavier, Geige, Akkordeon, Trompete, Xylophon oder Gitarre wechseln. Neben dem freien Musizieren stehen zehn integrierte Demosongs zur Verfügung, die für Abwechslung sorgen. Über die Funktion "One Key One Note" lassen sich Melodien zudem vereinfacht Taste für Taste abspielen.
Ein besonderes Merkmal dieses Spielteppichs ist die integrierte Aufnahme- und Wiedergabefunktion. Über die Tasten "Record" und "Play Back" können eigene Melodien direkt aufgenommen und anschliessend wieder abgespielt werden. Dies ermöglicht es, das Gehörte direkt zu kontrollieren und neue Tonfolgen auszuprobieren.
Für eine optimale Anpassung an die Umgebung ist der Teppich mit einer Lautstärkeregelung ausgestattet, die über entsprechende Tasten lauter oder leiser gestellt werden kann. Ein gut erreichbarer On/Off-Schalter auf der linken Seite rundet die Ausstattung ab. Das flache Design sorgt dafür, dass sich die Spielmatte nach dem Gebrauch unkompliziert zusammenlegen und platzsparend verstauen lässt.
- Grosszügige Spielfläche: Spielteppich mit den Massen 148 x 60 Zentimeter.
- Integrierte Tastatur: Zehn Tasten für das einfache Erzeugen von Melodien.
- Vielseitige Klänge: Acht auswählbare Instrumentensounds für abwechslungsreiches Musizieren.
- Kreative Funktionen: Aufnahme- und Wiedergabefunktion für eigene Musikstücke.
- Musikalische Auswahl: Zehn Demosongs und One-Key-One-Note-Funktion integriert.
- Einfache Bedienung: Lautstärkeregelung und On/Off-Schalter direkt auf der Matte.