meinspielzeug AG

Papo Wildtiere Schimpanse mit Baby

Papo Wildtiere Schimpanse mit Baby
Teilen Teilen

  9.90


  • AN1004209

  • ab 3 Jahre

  • 7 x 3 x 6 cm
Papo
  • Beschreibung

    Bei der Geburt wiegt das Schimpansenbaby weniger als 2 kg und ist zum Überleben vollständig auf seine Mutter angewiesen. Da er sich nicht alleine bewegen kann, klammert er sich an diese, die ihn unter ihrem Bauch trägt, um ihn nicht zu verlieren. Im Alter von einem Jahr kann er auf ihren Rücken klettern, sodass sie ihn völlig sicher auf ihren Schultern tragen kann. Bis zu seinem 2. Lebensjahr ist der Kleine mal auf dem Rücken seiner Mutter unterwegs, mal alleine entdeckt er seine Umwelt. Er schwingt gerne, springt auf Äste oder kämpft sogar gerne. Das Schimpansenbaby lernt spielerisch, seine Artgenossen zu entdecken und sich in die Gruppe einzufügen, um seinen Platz zu finden.