meinspielzeug AG

Bullyland Prehistoric World Velociraptor

Bullyland Prehistoric World Velociraptor | Dinosaurier
Teilen Teilen

  11.50


  • AN2743

  • ab 3 Jahre

  • 24 cm
BullylandDinosaurier
  • Beschreibung

    Velociraptor war ein kleiner Dinosaurier, der vor etwa 65 bis 90 Millionen Jahren in der Oberkreidezeit in China und der Mongolei lebte. Er war ein wendiger, zweibeiniger Raubdinosaurier, der seine Beute ansprang und mit seiner grossen Fusszehe tötete. Sehr wahrscheinlich hatte Velociraptor zumindest an den Armen und am Schwanz Federn. Damit konnte er zwar nicht fliegen, aber wesentlich besser das Gleichgewicht beim Rennen halten. Dieser Dinosaurier war mit 1,8 m Länge nicht besonders gross, doch konnte er andere Dinosaurier überwältigen, die mindestens genauso gross wie er selber waren. Vielleicht jagte Velociraptor in Gruppen.