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Ugears Cobra Drift Rennwagen (370Teile)

Ugears Cobra Drift Rennwagen 370Teile
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  61.90


  • AN520852

  • ab 14 Jahre

  • 370 Teile

  • 37,8 x 17 x 3,3 cm

  • Holz
Ugears
  • Beschreibung

    Wir wissen, dass Ihnen der Auto-Modellbau gefällt und Sie die Ugears-Modelle Traum-Cabrio, den Roadster und den U-9 Grand Prix Wagen lieben. Schaffen Sie deshalb Platz in Ihrem Regal für ein leistungsstarkes neues mechanisches Modell, das gerade neu zu der Ugears Automobil-Sammlung hinzugekommen ist. Wir präsentieren den Cobra Drift Rennwagen, ein zweisitziges Cabriolet mit eleganten Linien, bei dem wir uns von dem möglicherweise bekanntesten Sportwagen aller Zeiten haben inspirieren lassen: den Shelby Cobra 427. Der Cobra 427, der zwischen 1965 und 1967 hergestellt wurde, war mit einer 7,0-Liter-Maschine mit 450-510 PS ausgestattet, beschleunigte in wenig mehr als 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 260 km/h.

    Carroll Shelby, ein ehemaliger Rennfahrer und Autombilkonstrukteur, wurde von Ford Motor Co. beauftragt, einen Hochleistungsrennwagen zu entwickeln, der in der Lage war, es mit dem bekannten und vorherrschenden „Rennstall“ Ferrari aufzunehmen. Die vier aufeinanderfolgenden Siege der Amerikaner mit dem Ford GT40 in dem renommierten Rennen „24 Stunden von Le Mans“ in den Jahren 1966-69 sind in die Automobilgeschichte eingegangen. In jüngster Zeit war dieser Wagen Gegenstand des oscargekrönten Films „Le Mans 66 – Gegen jede Chance“ (Originaltitel „Ford v Ferrari“) aus dem Jahr 2019, mit Matt Damon als Shelby und Christian Bale als Ken Miles, dem Star unter den Fahrern des Ford-Teams von 1966. Der Erfolg der Wagen aus Shelby's Werkstatt in Venice, Kalifornien, war der Anfang einer Reihe amerikanischer Hochleistungs-Superwagen oder „Muscle Cars“, die sich durch leistungsstarke V8-Motoren auszeichneten, die in relativ leichte, in Serie produzierte Modelle mit Hinterradantrieb montiert wurden. Der Shelby Cobra ist eine echte amerikanische Ikone und möglicherweise der grösste Muscle-Car und das am häufigsten auf Postern verewigte Fahrzeug der Geschichte.

    Ursprünglich für Dragsterrennen entwickelt, jedoch für den Strassenverkehr zugelassen, bieten die Muscle-Cars eine unglaubliche Leistungsstärke zu einem relativ erschwinglichen Preis. Die Knappheit, durch die sich diese klassischen Strassenmonster heute auszeichnen, und die entsprechend unglaublich hohen Verkaufspreise lassen sich zu einem nicht unerheblichen Teil darauf zurückführen, dass sie oft „mehr Auto“ waren, als ihre Besitzer in der Lage waren zu handhaben, so dass es häufig zu Unfällen kam. Mit Muscle-Cars wurden ausserdem häufig illegale Strassenrennen ausgeführt, bei denen manchmal das Fahrzeug selbst der Einsatz war (Auch auf diese Weise verloren viele ihren Superwagen!). Mit all dem im Hinterkopf, warum kein Treffen von Freunden und Freundinnen des Modellbaus organisieren, auf dem die gerade montierten Cobra Drift Rennwagen vorgestellt, das modellbauerische Können auf die Probe gestellt und ebenfalls ein solches Rennen gestartet wird? Aber vergessen Sie nicht: Die erste Regel des Ugears-Rennclubs besagt, dass Sie nicht über den Ugears-Rennclub reden dürfen. Und die zweite Regel des Ugears-Rennclubs besagt, dass Sie nicht über den Ugears-Rennclub reden dürfen.
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