meinspielzeug AG

Bullyland Prehistoric World Giganotosaurus

Bullyland Prehistoric World Giganotosaurus | Dinosaurier
Teilen Teilen

  23.90


  • AN2746

  • ab 3 Jahre

  • 33 cm
BullylandDinosaurier
  • Beschreibung

    Giganotosaurus lebte vor etwa 90 – 100 Millionen Jahren in der Oberkreide in Argentinien. Er war ähnlich wie Tyrannosaurus Rex, ein zweibeinig laufender Raubsaurier. Allerdings war Giganotosaurus mit einer Länge von 13 m und einem Gewicht von 6-7 Tonnen grösser und schwerer als Tyrannosaurus Rex. Zudem hatte er längere Arme und an jeder Hand drei Finger. Der Schädel war hoch und schmal und etwa 1,8 m lang. Trotz dieser Grösse war das Gehirn klein, vermutlich nicht grösser als eine Banane. Forscher vermuten, dass der Bereich des Gehirns, der für den Geruchssinn zuständig war, besonders gut entwickelt war. Weiterhin glauben sie, dass Giganotosaurus bis zu 14 m pro Sekunde laufen konnte. Der Name – Giganotosaurus – setzt sich aus den Wörter gigas (Riese), notos (Süden) und sauros (Echse) zusammen. Giganotosaurus ist also eine riesige Echse aus dem Süden.