meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Allosaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Allosaurus
Teilen Teilen

  17.90


  • AN797041

  • ab 3 Jahre

  • 23,9 x 8,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Obwohl nicht ganz so bekannt wie Tyrannosaurus Rex, war Allosaurus genauso furchterregend. Dieser Jurassic Predator hatte scharfe Krallen und Zähne, um ihm bei der Jagd auf Beute zu helfen, zu der wahrscheinlich auch Stegosaurus gehörte.

    • Wissenschaftlicher Name: Allosaurus (Andere Eidechse)
    • Geschichte: Allosaurus war ein Apex-Raubtier während der späten Jurazeit, vor etwa 150 Millionen Jahren. Während der „Knochenkriege“ des späten 19. Jahrhunderts beeilten sich frühe Paläontologen, so viele Arten wie möglich zu benennen, und so viele frühe Allosaurus-Fossilien wurden ursprünglich anders benannt. Der letztendliche Name, der „andere Eidechse“ bedeutet, bezog sich auf die Hals- und Rückenknochen des Tieres, die anders waren als alle anderen damals bekannten Dinosaurier.
    • Eigenschaften: Dieses Allosaurus-Spielzeug ist in einer dynamischen Gehhaltung geformt, mit offenem Mund und zeigt seine Zähne. Es zeigt die charakteristischen Kämme des Dinosauriers über seinen Augen sowie seine dreiklauigen Hände. Sein Schwanz ist zum Ausbalancieren hoch angehoben.
    • Grösse: Dieses Allosaurus-Spielzeug ist 9 ½ Zoll lang und 3 ½ Zoll hoch. Es ist ungefähr so gross wie ein 20 oz. Sodaflasche.
    • Der Allosaurus ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World-Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei