meinspielzeug AG

Dorling Kindersley Super-Dinos

Dorling Kindersley Super-Dinos
Teilen Teilen

  37.50


  • AN510995

  • ab 8 Jahre

  • 25,2 x 30,1 cm

  • 192 Seiten
Dorling KindersleyDinosaurier
  • Beschreibung

    Spektakuläres Dinosaurier-Buch für Kinder

    Die schärfsten Klauen, die längste Flügelspannweite, der kräftigste Biss – dieses coole Dino-Buch zeigt jungen Dino-Forscher*innen ab 8 Jahren die unglaublichsten Urzeit-Tiere längst vergangener Zeiten auf dem aktuellsten Forschungsstand. Beeindruckende 3-D-Grafiken und Fotografien erwecken Triceratops, Stegosaurus und Co. zum Leben und lassen Dino-Fans eindrucksvolle Urzeit-Szenen mit ihren Lieblingssauriern hautnah miterleben. Dazu gibt es spannende Dinosaurier-Rekorde – vom Supersprinter bis zum Riesendino.

    Die Dinos sind los!

    Dieses aussergewöhnliche Kinderbuch über Dinosaurier präsentiert die beeindruckendsten Landlebewesen, Flugsaurier und Meeresreptilien der Urzeit. Auf prächtig bebilderten Seiten beobachten die Leser*innen zum Beispiel Spinosaurier auf der Suche nach Beute, Triceratops-Männchen beim erbitterten Revierkampf oder einen gigantischen Stegosaurus, der sich mit seinem stacheligen Schwanz verteidigt.

    • Alles über Dinosaurier: Was ist Paläontologie? In welche Gruppen lassen sich die Dinosaurier einteilen? Wie entsteht ein Fossil? Und hatte Tyrannosaurus wirklich Federn? Hier gibt es die geballte Ladung Dinosaurier-Wissen mit neuesten Erkenntnissen aus der Dino-Forschung.
    • Unglaubliche Dinosaurier-Fakten: Schon gewusst, dass Amargasaurus auf seinem Hals Knochenstacheln hatte, die bis zu 60 cm lang waren? Oder dass das Meeresreptil Temnodontosaurus bis zu 25 cm grosse Augen hatte?
    • Grafisch aufbereitete Dino-Porträts: Grosse Doppelseiten mit speziell erstellten 3-D-Grafiken und anschaulichen Grössenvergleichen zeigen Tyrannosaurus, Stegosaurus und Co. so hautnah und lebensecht wie nie zuvor. Detaillierte Steckbriefe präsentieren dazu interessante Daten zu Ernährung, Lebenszeit und Lebensraum auf einen Blick.