meinspielzeug AG

Papo Die Dinosaurier Mosasaurus

Papo Die Dinosaurier Mosasaurus
Teilen Teilen

  34.90


  • AN1004582

  • ab 3 Jahre

  • 25,5 x 15 x 11 cm
PapoDinosaurier
  • Beschreibung

    Tauche mit Papos Mosasaurus-Figur zurück in die Zeit der Dinosaurier. Dieses Meeresreptil aus der Oberkreidezeit begeistert Kinder und Erwachsene durch seine realistische und detailgetreue Darstellung. Die Papo-Figuren sind handbemalt und wurden mit dem Ziel entworfen, den Kindern eine wunderbare Grundlage für ihr Spiel und ihre Fantasie zu bieten. Die Haltung ist korrekt, die Morphologie wird respektiert und die wichtigsten Merkmale des Tieres werden getreu wiedergegeben - nichts wird dem Zufall überlassen. Der krokodilähnliche Mosasaurus hatte schwere, ovale Kiefer. Sein schmaler Kiefer erlaubte es ihm nicht, seine Beute auf einmal zu verschlingen, aber dank seiner scharfen Zähne konnte er sie leicht zerteilen. Er konnte bis zu 15 Meter lang werden. Er war jedoch robuster und schwerer als sein Cousin, der Tylosaurus, so dass ein 10 Meter langer Mosasaurus genauso schwer sein konnte wie ein 15 Meter langer Tylosaurus. Ebenfalls in der Papo Dinosaurier-Kollektion zu entdecken: der T-Rex, der Triceratops, der Spinosaurus und viele andere Figuren... Das Land der Dinosaurier ist ebenfalls in der gleichen Sammlung zu finden und bildet die ideale Spielumgebung für die Papo Dinosaurier.