meinspielzeug AG

Papo Wildtiere Braunbär

Papo Wildtiere Braunbär
Teilen Teilen

  9.90


  • AN1004138

  • ab 3 Jahre

  • 11 x 4 x 6 cm
Papo
  • Beschreibung

    In den Pyrenäen kann man diese in Nordamerika beheimatete Braunbärenpopulation treffen. Aufgrund ihrer beeindruckenden Grösse gehören sie nach dem Eisbären zu den grössten Säugetieren ihrer Art. Der Pyrenäenbär kann bis zu 2 Meter lang und zwischen 120 und 200 Kilo schwer sein. Es ist eines der mächtigsten Landtiere auf dem Planeten! Dieser Allesfresser ernährt sich hauptsächlich von Pflanzen, Beeren und Früchten. Allerdings frisst er manchmal auch Insekten (Ameisen, Bienen) oder kleine Säugetiere. Um den Winter zu überstehen, frisst der Pyrenäenbär den ganzen Sommer über intensiv, bevor er in seine Höhle zurückkehrt und von November bis März seinen Winterschlaf beginnt. Seine Lebenserwartung liegt zwischen 20 und 25 Jahren.