Das Kreativset Clementoni Mon laboratoire des bombes de bain aus der Serie Science & Jeu vermittelt spielerisch chemische Grundlagen rund um sprudelnde Badekreationen in französischer Sprache. Ausgestattet mit kindgerechten Laborutensilien ermöglicht das Set die Zubereitung von bis zu zehn individuellen Badebomben. Im Mittelpunkt stehen das exakte Abmessen, Mischen und Pressen der Komponenten, wodurch manuelle Fertigkeiten und das Verständnis für einfache Reaktionen gefördert werden.
Für die Herstellung steht ein mechanischer Rührbehälter mit Kurbelaufsatz bereit, in dem sich die beiliegenden Pulver und Flüssigkeiten gleichmässig vermengen lassen. Die ergonomische Handpresse dient dazu, die feuchte Masse kompakt und formstabil zusammenzufügen. Eine Pipette sowie ein passender Dosierlöffel unterstützen das genaue Portionieren der Inhaltsstoffe aus den bereitgestellten Fläschchen.
Neben klassischen Kugeln können mit der blauen Formschale auch plastische Motive wie ein Herz, eine Muschel oder eine Meerjungfrauenflosse gestaltet werden. Die verschiedenen Farbpulver laden dazu ein, mehrfarbige Schichten oder neue Farbnuancen auszuprobieren. Nach dem Aushärten lösen sich die fertigen Kreationen im warmen Badewasser unter sichtbarer Schaum- und Sprudelbildung auf und färben das Wasser ein.
Eine bebilderte Anleitung führt Schritt für Schritt durch den gesamten Herstellungsprozess. Das Set eignet sich für kreative Experimente zu Hause sowie als Geschenk für Nachwuchsforscherinnen und Nachwuchsforscher mit Freude am Selbermachen.
- Kreatives Labor-Set zur Herstellung von bis zu zehn sprudelnden Badebomben
- Ausgestattet mit mechanischem Rührbehälter, Kurbel und ergonomischer Formpresse
- Inklusive Formschale für Motive wie Herz, Muschel und Meerjungfrauenflosse
- Enthält Pipette, Dosierlöffel, Fläschchen sowie aufeinander abgestimmte Farbpulver
- Französischsprachige Anleitung führt schrittweise durch die einzelnen Experimente
- Texte/Anleitung
