meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Liopleurodon

(1)
Safari Ltd. Prehistoric World Liopleurodon
Teilen Teilen

  9.90


  • AN584279

  • ab 3 Jahre

  • 17,8 x 10 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Liopleurodon war ein grosses fleischfressendes Meeresreptil (mehr als 20 Fuss lang), das während der mittleren Jurazeit (vor 160-155 Millionen Jahren) in einem seichten Meer lebte, das einst das heutige Europa bedeckte. Im Gegensatz zu den bekannteren Plesiosauriern wie Elasmosaurus, die kleine Köpfe und einen langen Hals hatten, hatte Liopleurodon einen riesigen Kopf und einen kurzen Hals.

    • Wissenschaftlicher Name: Liopleurodon, was „Zahn mit glatten Seiten“ bedeutet. Viele grosse Reptilien hatten deutliche Grate oder Zacken auf ihren Zähnen, aber Liopleurodon unterschied sich darin, dass diese Merkmale völlig fehlten.
    • Geschichte: Liopleurodon wurde erstmals 1873 vom französischen Paläontologen Henri Sauvage entdeckt. Alles, was er fand, waren Zähne, aber sie waren sehr charakteristisch, da sie keine Grate oder Zacken hatten, die normalerweise bei grossen fossilen Reptilienzähnen zu sehen sind. Sauvage wusste, dass er ein neues Tier hatte, und nannte es Liopleurodon, was sich auf die glatten Seiten der Zähne bezog.
    • Eigenschaften: Liopleurodon gehörte zu einem speziellen Zweig der Plesiosaurier namens „Pliosaurier“, die grosse Köpfe voller Zähne hatten, wie auf unserem Liopleurodon-Spielzeug zu sehen ist.
    • Grösse: Dieses Liopleurodon-Spielzeugmodell ist 7 Zoll lang und 4 Zoll breit.
    • Der Liopleurodon ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei

  • Bewertungen (1)

    Sehr gut
    1 Bewertung
    1
    0
    0
    0
    0

    16.10.2023

    Z. aus Wattenwil

    Sehr gut