meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Pterosaurier

(1)
Safari Ltd. Prehistoric World Pterosaurier
Teilen Teilen

  9.90


  • AN584276

  • ab 3 Jahre

  • 10 x 18 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Flugsaurier waren die ersten Reptilien, die den Motorflug entwickelten. Sie lebten lange, von der späten Trias bis zum Ende der Kreidezeit (vor 228-66 Millionen Jahren). Obwohl sie manchmal als „fliegende Dinosaurier“ bezeichnet werden, ist dies falsch. Obwohl sie eng mit Dinosauriern verwandt sind, stehen sie technisch knapp ausserhalb der Gruppe, weshalb Paläontologen Flugsaurier und Dinosaurier als „Schwestergruppen“ bezeichnen.

    • Geschichte: Der erste Flugsaurier wurde vor langer Zeit beschrieben – im Jahr 1784. Flugsaurier wurden zuerst für Schwimmer gehalten, weil der Paläontologe, der ihn fand, dachte, dass seine Flügel Paddel seien. Bald darauf erkannte der berühmte französische Anatom und Paläontologe Georges Cuvier, dass die Paddel tatsächlich Flügel waren und dass dies eine fliegende Kreatur war.
    • Eigenschaften: Dieses Pterosaurier-Spielzeug stellt das prähistorische Reptil genau dar - Im Gegensatz zu Vögeln, deren Flügel hauptsächlich aus Federn bestehen, bestehen die Flügel von Flugsauriern aus Haut, eher wie eine moderne Fledermaus. Die Hautmembran des Fledermausflügels wird jedoch von vier wirklich langen Fingern gestützt. Ein Flugsaurierflügel hat nur einen langen Finger, der seine Vorderkante stützt. Obwohl der Flugsaurierflügel und der Fledermausflügel oberflächlich ähnlich sind, sind sie unter der Haut ziemlich unterschiedlich. Flugsaurier lebten lange Zeit auf der Erde, daher gibt es viele verschiedene Arten.
    • Grösse: Dieses Pterosaurier-Spielzeug ist 4 Zoll lang und 7 Zoll breit.
    • Der Flugsaurier ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei

  • Bewertungen (1)

    Sehr gut
    1 Bewertung
    1
    0
    0
    0
    0

    11.12.2023

    M. aus Itingen

    Sehr gut