meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Wollhaar-Mammut

(2)
Safari Ltd. Prehistoric World Wollhaar-Mammut
Teilen Teilen

  12.90


  • AN583768

  • ab 3 Jahre

  • 13,5 x 13,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Das wollige Mammut ist ein naher Verwandter der modernen Elefanten. Sein haariges Fell half ihm, sich warm zu halten, während er am Ende der Eiszeit vor 400.000 bis 4.000 Jahren nach Gräsern suchte. Herden von Wollmammuts hatten ein breites Verbreitungsgebiet in Nordeuropa und Asien sowie in Nordamerika.

    • Wissenschaftlicher Name: Mammuthus primigenius
    • Geschichte: Das wollige Mammut wurde 1799 wissenschaftlich benannt, aber zu dieser Zeit wurde es in dieselbe Gattung wie der moderne Asiatische Elefant eingeordnet. 1828 erhielt sie schliesslich einen neuen Gattungsnamen – Mammuthus. Viele Mammutarten wurden seitdem benannt, aber nur eine Art, Mammuthus primigenius, trägt den gebräuchlichen Namen Wollmammut. Es ist aus Hunderten von Skeletten, Stosszähnen und Zähnen sowie aus mumifizierten erhaltenen Exemplaren bekannt.
    • Merkmale: Dieses wollige Mammut-Spielzeug weist alle charakteristischen Merkmale des echten Wesens auf – ein Paar riesige gebogene Stosszähne, relativ kleine Ohren, einen Rüssel und einen Mantel aus braunem Haar am ganzen Körper. Er ging auf vier Beinen und war etwa so gross wie ein moderner afrikanischer Elefant. Grosse Erwachsene könnten über 11 Fuss gross werden.
    • Grösse: Dieses erwachsene Wollmammut-Spielzeugmodell ist 5,5 Zoll lang und 5,5 Zoll hoch.
    • Das wollige Mammut ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World-Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei

  • Bewertungen (2)

    Gut
    2 Bewertungen
    1
    1
    0
    0
    0

    30.01.2024

    J. aus Mitlödi

    Gut

    17.09.2023

    L. aus Reinach AG

    Sehr gut