meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Gefiederter Velociraptor

Safari Ltd. Prehistoric World Gefiederter Velociraptor
Teilen Teilen

  17.90


  • AN584178

  • ab 3 Jahre

  • 21,5 x 7 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Velociraptor war ein kleiner, fleischfressender Dinosaurier, der in der späten Kreidezeit vor 71 bis 75 Millionen Jahren in der Mongolei lebte. Im Gegensatz zu dem fiktiven Filmgegenstück, das diese Art berühmt gemacht hat, war der echte Velociraptor nur etwa so gross wie ein Truthahn und mit Federn bedeckt. Trotz seiner geringen Statur und seines gefiederten Aussehens war der Velociraptor ein effektives Raubtier, das seine gefährlich scharfen Zähne und Klauen einsetzte, um kleine Beutetiere und andere Dinosaurier zu unterwerfen.

    • Wissenschaftlicher Name: Velociraptor mongoliensis
    • Geschichte: Velociraptor gehört zu einer Gruppe von Dinosauriern vom Typ „Raptor“, die besser als Dromaeosauriden bekannt sind. Zu dieser Gruppe gehören der chinesische Microraptor und der Sinornithosaurus, die beide mit einer wunderschönen Federbedeckung konserviert gefunden wurden. Da Dromaeosauriden so eng miteinander verwandt sind, ist es sicher, dass sie alle, einschliesslich Velociraptor, Federn hatten.
    • Eigenschaften: Velociraptor war ein schlanker Fleischfresser mit scharfen Zähnen und einem langen, steifen Schwanz, um ihn im Gleichgewicht zu halten. Es hatte zwei lange Beine mit drei Zehen mit scharfen Klauen, darunter eine vergrösserte sichelförmige Kralle an seinem ersten Zeh, die als furchterregende Waffe eingesetzt wurde. Zu Lebzeiten war sein Körper mit Gefieder bedeckt und seine Arme trugen lange, flügelähnliche Federn, wie Sie an unserem gefiederten Velociraptor-Spielzeug sehen können.
    • Grösse: Diese genaue, gefiederte Velociraptor-Spielzeugfigur ist 8,5 Zoll lang und 2,75 Zoll hoch.
    • Der gefiederte Velociraptor ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei