meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Prestosuchus

Safari Ltd. Prehistoric World Prestosuchus
Teilen Teilen

UVP 11.50 9.90


  • AN583452

  • ab 3 Jahre

  • 22,3 x 6 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Prestosuchus war ein räuberisches Reptil, das vor etwa 240 Millionen Jahren während der Trias in Südamerika lebte. Es konnte über 20 Fuss lang werden und hatte einen massiven Kopf voller scharfer Zähne. Trotz seines dinosaurierähnlichen Aussehens war es eigentlich ein Rauisuchid, das eng mit Postosuchus verwandt war. Rauisuchids waren keine Dinosaurier, sondern alte Verwandte von Krokodilen.

    • Wissenschaftlicher Name: Prestosuchus chiniquensis („Prestes Crocodile“ nach dem Paläontologen Vicentino Prestes de Almeida)
    • Geschichte: Obwohl Prestosuchus erstmals um 1940 entdeckt und beschrieben wurde, wurde es erst 2013 vollständig verstanden, als ein fast vollständiges Exemplar entdeckt wurde, das Wissenschaftlern neue Einblicke in die Funktionsweise seiner Beinmuskeln gab. Dieses gut erhaltene Skelett half Paläontologen zu lernen, wie Prestosuchus zu Lebzeiten ging und sich bewegte.
    • Merkmale: Prestosuchus ging grösstenteils auf vier Beinen, wobei die Gliedmassen unter seinem Körper aufrecht gehalten wurden, was unser Prestosuchus-Spielzeug widerspiegelt. Sein Kopf war sehr gross mit einem tiefen Schädel, und es war wahrscheinlich ähnlich wie seine Krokodil-Verwandten mit Schuppen bedeckt.
    • Grösse: Dieses Prestosuchus-Spielzeug ist 22,9 cm lang und etwa 6,3 cm hoch, etwa so gross wie eine Schere.
    • Der Prestosuchus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei