meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Spinosaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Spinosaurus
Teilen Teilen

  28.50


  • AN583908

  • ab 3 Jahre

  • 38,9 x 12,4 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Der Segelrücken-Spinosaurus ist einer der grössten fleischfressenden Dinosaurier, die je entdeckt wurden, er kann fast 50 Fuss lang werden! Der genaue Zweck seiner markanten Stacheln, die ihm seinen Namen geben, ist unbekannt – einige Wissenschaftler glauben, dass er zur Regulierung der Temperatur verwendet wurde, während andere glauben, dass er möglicherweise zur Ausstellung verwendet wurde, um den Dinosaurier für potenzielle Partner attraktiver zu machen. Einige glauben sogar, dass es statt eines Segels einen grossen Buckel gehabt haben könnte!

    • Wissenschaftlicher Name: Spinosaurus aegyptiacus (Stacheleidechse aus Ägypten)
    • Geschichte: Spinosaurus wurde erstmals 1915 entdeckt - Allerdings war er nur aus ein paar Knochen bekannt, sodass abgesehen von den grossen Stacheln auf seinem Rücken nicht wirklich bekannt war, wie der Rest aussah. Späteres Material, das in den 1990er und frühen 2000er Jahren entdeckt wurde, gab mehr Einblick in dieses Raubtier aus der Kreidezeit, einschliesslich Teilen des Kopfes, die zeigten, dass seine Schnauze lang und schmal war wie die eines Krokodils. Ein 2014 beschriebenes Teilskelett veränderte die Sicht auf Spinosaurus radikal, da es ganz andere Körperproportionen zeigte als frühere Rekonstruktionen, einschliesslich viel kürzerer Hinterbeine, was darauf hinzudeuten schien, dass Spinosaurus mit einem zum Schwimmen gebauten Körper besser für einen aquatischen Lebensstil geeignet war.
    • Eigenschaften: Diese Spinosaurus-Figur ist in einer schwimmenden Pose geformt, die zu seinem wahrscheinlichen aquatischen Lebensstil passt. Sein Maul ist weit geöffnet und zeigt seine vielen Zähne, während es nach einem Fisch sucht, den er fressen kann. Diese hochdetaillierte und wissenschaftlich recherchierte Figur verfügt über die charakteristische krokodilartige Schnauze und das hochstachlige Segel.
    • Grösse: Diese Spinosaurus-Spielzeugfigur ist ziemlich gross und passt zu einem der grössten fleischfressenden Dinos aller Zeiten. Diese Figur ist von der Schnauze bis zur Schwanzspitze 14 ½ Zoll lang und bis zur Spitze des Segels knapp 5 Zoll gross. Das macht dieses Spinosaurus-Spielzeug etwas länger als ein übliches amerikanisches Lineal und ungefähr so hoch wie eine Getränkedose.
    • Der Spinosaurus ist Teil der Wild Safari® Prehistoric World-Kollektion
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei