meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Deinonychus

Safari Ltd. Prehistoric World Deinonychus
Teilen Teilen

  16.90


  • AN584596

  • ab 3 Jahre

  • 22,2 x 4,4 x 8,7 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Deinonychus war ein grösserer Verwandter von Velociraptor. Wie sein kleinerer Cousin hatte es an jedem Fuss eine extra grosse Klaue, die ihm half, seine Beute zu bändigen. Es war auch sehr wahrscheinlich mit Federn bedeckt, da dies ein gemeinsames Merkmal war, das bei anderen Mitgliedern seiner Familie zu finden war.

    • Wissenschaftlicher Name: Deinonychus („schreckliche Klaue“)
    • Geschichte: Die Entdeckung von Deinonychus trug dazu bei, die Art und Weise zu revolutionieren, wie viele Dinosaurier angesehen wurden. Früher galten sie hauptsächlich als grosse, langsame und schwerfällige Reptilien, doch Deinonychus zeigte, dass sie auch kleine, wendige und schnelle Jäger sein könnten. Es trug dazu bei, die Idee zu fördern, dass Dinosaurier wahrscheinlich warmblütig waren und nicht kaltblütig wie die heutigen Reptilien.
    • Merkmale: Dieses Deinonychus-Spielzeug ist mit Federn bedeckt, wie fossile Beweise anderer Dromaeosaurid-Dinosaurier zeigen. Dieser Deinonychus ruht, schaut sich um, seine Flügel sind ordentlich an der Seite gefaltet und die grossen, sichelförmigen Klauen an jedem Fuss sind voll zur Schau gestellt.
    • Grösse: Unsere Deinonychus-Spielzeugfigur ist 8 ¾ Zoll lang und 3 ½ Zoll gross von den Zehen bis zur Nase. Es ist etwa so gross wie eine Schere.
    • Der Deinonychus ist Teil der Sammlung Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei