meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Dilophosaurus

Safari Ltd. Prehistoric World Dilophosaurus
Teilen Teilen

  12.90


  • AN583635

  • ab 3 Jahre

  • 16,2 x 3,3 x 7,6 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Dilophosaurus lebte in der frühen Jurazeit vor 200 Millionen Jahren. Er wurde über 20 Fuss lang, was im Vergleich zu späteren Raubsauriern nicht gross ist, obwohl er einer der grössten seiner Zeit war. Es hatte zwei markante Kopfkämme, die möglicherweise zu Anzeigezwecken verwendet wurden.

    • Wissenschaftlicher Name: Dilophosaurus („Double Crested Lizard“)
    • Geschichte: Die ersten Überreste des Dilophosaurus wurden 1940 von Jesse Williams, einem Navajo, im Navajo County von Arizona entdeckt. Der Dinosaurier wurde später 1954 vom Paläontologen Samuel P. Welles offiziell beschrieben, obwohl er glaubte, dass es sich um eine Art handelte von Megalosaurus. Später, im Jahr 1964, entdeckte Welles neue Überreste, die die charakteristischen Kopfkämme von Dilophosaurus zeigten, und benannte ihn nach ihnen, als er feststellte, dass dies kein Megalosaurus war.
    • Eigenschaften: Diese Dilophosaurus-Spielzeugfigur ist handbemalt und wissenschaftlich genau und bildet die ausgeprägte schlanke Form der Figur und die gleichnamigen Zwillingsköpfe nach.
    • Grösse: Unser Dilophosaurus-Spielzeug ist etwa 6 Zoll lang und 3 Zoll hoch, etwas grösser als eine Standard-Karteikarte im Format 3x5.
    • Der Dilophosaurus ist Teil der Kollektion Wild Safari® Prehistoric World
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei