Safari Ltd. Prehistoric World Daspletosaurus

• 22 x 11,2 x 4,5 cm
Safari Ltd.Dinosaurier

Daspletosaurus war ein naher Verwandter von T. rex. Es lebte vor etwa zehn Millionen Jahren und war etwa fünfzehn Fuss kleiner und wurde etwa 30 Fuss lang. Es hatte auch proportional längere Arme als T. rex und andere Tyrannosaurier, und seine Augen waren nicht so nach vorne gerichtet wie sein grösserer, berühmterer Cousin. Obwohl er kleiner und nicht ganz so weit fortgeschritten war, war er immer noch ein beeindruckendes Raubtier der späten Kreidezeit.

• Wissenschaftlicher Name: Daspletosaurus („Schreckliche Eidechse“)
    • Geschichte: Der Daspletosaurus wurde erstmals 1921 entdeckt, aber erst 1970 offiziell beschrieben, als der Geologe und Paläontologe Dale Russell ihn als neuen Dinosaurier benannte: Daspletosaurus torosus („Torosus“ bedeutet „muskulös“). 1992 entdeckte der Paläontologe Jack Horner einen weiteren Daspletosaurus, der glaubte, es handele sich um eine neue Art, die 2017 Daspletosaurus horneri („Von Horner“) heissen würde. Der Daspletosaurus war ein sehr enger Verwandter des Tyrannosaurus rex und könnte es sogar gewesen sein sein direkter Vorfahre.
    • Merkmale: Dieses Daspletosaurus-Spielzeug befindet sich in einer Gehposition mit weit geöffnetem, mit Zähnen gefülltem Maul. Es ist wissenschaftlich genau und sehr detailliert und zeigt seine Ähnlichkeiten mit seinem Cousin Tyrannosaurus Rex, aber auch seine Unterschiede.
    • Grösse: Die Daspletosaurus-Spielzeugfigur ist knapp 9 Zoll lang und etwa 4 ½ Zoll gross.
    • Der Daspletosaurus ist Teil unserer Kollektion Wild Safari Prehistoric World.
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei