meinspielzeug AG

Safari Ltd. Prehistoric World Baryonyx

Safari Ltd. Prehistoric World Baryonyx
Teilen Teilen

  18.50


  • AN583812

  • ab 3 Jahre

  • 23,5 x 9,2 x 5,7 cm
Safari Ltd.Dinosaurier
  • Beschreibung

    Baryonyx, ein Verwandter von Spinosaurus, hatte eine lange, schlanke Schnauze voller Zähne, die darauf hindeutete, dass er Fische jagte. Es ist nach der ersten Kralle an jeder Hand benannt, die deutlich grösser war als die anderen.

    • Wissenschaftlicher Name: Baryonyx walkeri („Schwere Klaue des Wanderers“)
    • Geschichte: Der Hobby-Fossilienjäger William Walker fand 1983 in Surrey, England, eine grosse Klaue. Nachdem das Natural History Museum of London darauf aufmerksam gemacht worden war, reiste eine Gruppe von Paläontologen an den Fundort, um das zurückgesetzte Skelett zu lokalisieren. Die Entdeckung wurde schliesslich 1986 Baryonyx genannt. Es war damals der erste Theropoden-Dinosaurier, der aus der frühen Kreidezeit entdeckt wurde.
    • Eigenschaften: Dieses Baryonyx-Spielzeug ist wissenschaftlich genau und voller Details. Es tritt mit seinem weit geöffneten krokodilartigen Maul nach vorne und zeigt seine Zähne. Es ist bereit, ein paar Fische zu fressen!
    • Grösse: Diese Baryonyx-Spielzeugfigur ist etwa 9 Zoll lang und knapp über 3 ½ Zoll hoch.
    • Der Baryonyx ist Teil unserer Kollektion Wild Safari Prehistoric World.
    • Alle unsere Produkte sind ungiftig und BPA-frei.